So läuft der Test

Antigen-Schnelltest
in der Teststation Stade

  1. Bei der Erfassung ihrer Daten werden alle relevanten Datenschutzbestimmungen eingehalten.
  2. Ebenso bei der weiteren Kommunikation mit ihnen per Handy oder mittels Email.
  3. Wir befinden uns in Ottenbeck in Stade im Carl-von-Ossietzky-Weg 1 im Gebäude von Hoefer Sport und Reisen (großes gelbes Schild).
  4. Das moderne Wellblechgebäude direkt am Kreisel ist leicht zu finden. Der große Parkplatz 30 Meter weiter rechts im Carl-von-Ossietzky-Weg vor der großen Lagerhalle steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Bitte nicht vor den gelben Toren parken und auch nicht den gelben Mercedes Vito zuparken.
  5. Bitte seien sie zum vereinbarten Termin da und haben Sie Ihr Handy eingeschaltet.
  6. Begeben Sie sich bitte zur vereinbarten Zeit unter Beachtung der Maskenpflicht zum silberfarbenen Rolltor auf dem Hoefergelände. Halten Sie dabei auch den vorgeschriebenen Abstand zu anderen Personen ein.
  7. Nach Aufforderung betreten Sie das Gebäude und bezahlen den Schnelltest bzw. nutzen ihren kostenlosen, wöchtenlichen Test. Möglich ist die Zahlung per EC- oder Kreditkarte oder bar, die entsprechende Quittung wird Ihnen sofort ausgehändigt. 
  8. Im Einbahnstraßensystem unter Einhaltung aller Hygienevorschriften gehen Sie zu der ausgeschilderten Stelle, an welcher der Abstrich durch Fachpersonal durchgeführt wird.
  9. Sie verlassen die Teststation gemäß der Ausschilderung weiterhin nach dem Einbahnstraßenprinzip.
  10. Auf das Testergebnis brauchen Sie nicht warten, Sie können auch gleich wieder fahren.
  11. Wenn Sie ca. 20 Minuten nach dem Abstrich keinen Handyanruf von uns bekommen haben, so ist das Schnelltest-Ergebnis negativ, also für Sie eine gute Nachricht!
  12. Die Bestätigung über den negativen Schnelltest verschicken wir spätestens am Abend.
  13. In sehr seltenen Fällen kann es zu einem ungültigen Ergebnis kommen. Sie werden dann ggf. direkt informiert und können kostenfrei und kurzfristig einen neuen Schnelltest bei uns durchführen.